Sigma Pinsel :D

Hey ihr Lieben ich wollte euch heute auch mal etwas über Pinsel erzählen:
Also, wo fange ich denn mal an? Vor ca. 2 oder 3 Jahren habe ich angefangen mich mit Pinseln zu schminken und alle Applikatoren o.Ä. verbannt.
Warum Pinsel?
Es ist einfach so, dass man nur mit Pinseln wirklich saubere Augenmakeups schminken kann. Bei Gesichtsprodukten (außer Rouge und Highlighter) finde ich, kann man auch die Finger nehmen. Bei Foundation, Make Up und Concealer benutze ich wenns schnell gehen muss auf jeden Fall die Finger und bis jetzt hat mich auch noch keiner auf Make Up Ränder angesprochen ;)
Welche Pinsel?
Es gibt verschiedene Pinselmarken, die ich besitze.
Meine absoluten Lieblingspinsel sind von Mac und Sigma. Diese Pinsel habe ich teiweise schon seit 2 Jahren und sie haben noch nicht ein Haar verloren. Sie verformen sich nich und erfüllen ihren Zweck (Richtiger Widerstand, z.B. beim Blendepinsel von Mac).
Diese Marken haben allerdings auch ihren Preis, bei Mac bezahlt man je nach Größe auch mal 30 oder 40€, bei Sigma liegt der Preis etwas drunter, man kann z.B. 7 Augenpinsel im Set für ca. 50€ bekommen :) wie ich es auch getan habe, dazu später mehr :D
Dann habe ich noch ganz gute Erfahrungen gemacht mit den Pinseln von Barbara Hofmann von Douglas, wobei die sich preislich nicht so stark von den Sigma Pinseln unterscheiden und ich die bevorzugen würde.
Auch die Augenpinsel von Ebelin sind für den kleineren Geldbeutel geeignet, man muss aber in der Auswahl einstecken :/
Ich habe auch sehr lange das "Very Croc Set" von Zoeva benutzt. Ich mag daran, dass man für relativ wenig Geld (Ich glaube 35€) eine komplette Pinselsammlung bekommt, die auch verwendbar ist. Aber der Schräge Eyelinerpinsel ist z.B. viiiiel zu dick und ausgefranst um ihn zu benutzen.
Mal im Vergleich zu MAC:
Gaaaaaanz schlechte Erfahrung habe ich mit den Pinseln von Rossmann und von e.l.f. gemacht! Verlieren Haare, kratzen, haben zu wenig Widerstand!

SHARE:

1 Kommentar

  1. Anonym2/14/2012

    Diesen Eintrag fand ich sehr aufschlussreich und einleuchtend! :*

    AntwortenLöschen

MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig